Aerial-Yoga im Zirkushof

Aerial-Yoga ist Luftyoga. Umhüllt und getragen von einem Tuch schwebst du in der Luft – schwierige Yogaübungen erscheinen auf einmal machbar und die Schwerkraft wird deine „Spielgefährtin“.

90 Minuten lang ist das Tuch dein Partner, das dich unterstützt, aber auch herausfordert. Hier kannst du in der wunderschönen Atmosphäre eines Zirkuszeltes, unter einer blauen Zeltkuppel mit vielen Sternen deine Seele und deinen Körper (im wahrsten Sinne des Wortes) baumeln lassen und erfährst zusätzlich eine bessere Körperspannung, Kraft und Dehnung.
Du denkst, ich bin zu groß oder ungelenk, hast hier oder da ein paar ein Pölsterchen zu viel, du bist vielleicht etwas zu alt oder es zwickt hier oder da? Aerial Yoga kann jeder, der seinen Körper entdecken und sich den Herausforderungen stellen mag. Ich helfe dir dabei.

Was brauchst du?

Ein bisschen Mut, ganz viel Neugier und Lust, dich, deinen Körper und das Tuch zu entdecken.

Aerial-Yoga ist eine Kombination aus traditionellen Yogaübungen (Asanas) schwebend im Tuch, dem Atem und luftartistischen Elementen.

Was kann dir Aerial Yoga geben?

• Stärkung der gesamten Muskulatur und Tiefenmuskulatur
• Erhöhung der körperlichen Flexibilität und Dehnbarkeit
• Streckung und Entlastung von Wirbelsäule und Gelenken
• Schulung des Gleichgewichtssinns und des bewussten Seins
• Stimulation der Meridiane
• Spaß in Verbindung mit Schwingen und Fliegen
• Lernen loszulassen und Kontrollzwänge zu überwinden
• Entdecken eines neuen und ausbalancierten Körpergefühl
• Tiefe und langanhaltende Entspannung

Preise & Termine 2024

Mittwochs 20:00-21:30 Uhr
Ausgebucht
10.04. – 19.06. (9 Termine in denen ihr die 8er Karte setzen könnt)
Keine Termine 24.04. und 01.05.
Preis 8er Karte: 165,- €

Donnerstag 20:00-21:30 Uhr
Schnupperstunde am 11.4.
Wenn mindestens 4 Teilnehmer*innen sich anmelden, findet der Kurs regelmäßig statt.


Gerne können wir bei Interesse den Kurs auch bis zu den Sommerferien laufen lassen!

Zu mir


Ich, Steffanie Wrobel, praktiziere seit einigen Jahren das Aerial-Yoga in Verbindung mit den Übungen der Tibeter und den verschiedenen Asanas.
Aerial-Yoga ist eine Leidenschaft von mir geworden und ich liebe es, vom Tuch als mein „Übungspartner“, gehalten, getragen und herausgefordert zu werden.
Dieser Liebe zum Tuch habe ich nun noch „einen Hut“ aufgesetzt und habe eine Weiterbildungen bei Dana°Aerial-Yoga erfolgreich abgeschlossen.
www.dana-aerialyoga.de
Meine Leidenschaft und Liebe zum Aerial-Yoga möchte ich nun mit euch teilen.
Und freue mich auf euren Besuch meiner Kurse.